Tagungen

Tagung für Büro-Allrounder

Jedes Jahr bieten wir ein bis drei meist zweitägige Seminare für alle an, die viel im Büro tätig sind (Sekretäre, Sekretärinnen, aber auch für Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen) oder ganz einfach das Thema interessiert. Die Seminare finden regelmäßig im Zeitraum März bis Juli statt. Aber es gibt auch den ein oder anderen zusätzlichen Termin im Herbst.

Seminartermin 2019

Vom 19.-20. November 2019 findet das nächste Büro-Allrounder Seminar in Rehe / Westerwald statt. Beginn ist am ersten Tag um 11 Uhr und das Ende am zweiten Tag gegen 16 Uhr.

Thema: Zeitmanagement im digitalen Zeitalter

Unsere bewährte Referentin Stefanie Dettmar schreibt dazu:

„Es gibt sie, die kleinen digitalen Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Arbeit in Zeiten des zunehmenden Informationsflusses, der steigenden Bearbeitungs-Schnelligkeit und der virtuellen Teamzusammensetzung effektiv mit digitalen Hilfsmittel unterstützen können. Damit Sie Ihre Arbeit effizienter erledigen. An diesen beiden Seminartagen lernen Sie, welche digitalen Tools und persönliche Arbeitsweisen es gibt und wie Sie sie einsetzen können.“

Bringen Sie bitte, falls vorhanden, Ihre Laptops oder Tablets mit, damit Sie die vorgestellten Programme (OneNote und Outlook als Win10-App oder Version 2016 in der Desktop-Variante) ausprobieren und online gehen können.

Das Seminar bietet zudem Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und zu viel Austausch.

Tagungskosten

Die Kosten für Seminar und Vollpension betragen im Einzelzimmer 160 €, im Doppelzimmer 135 € und ohne Übernachtung 95 €.

Tagungsanmeldung

Bitte melden Sie sich bis 8. November 2019 an.
zum Anmeldeformular 

In den Tagen nach dem 8.November (Anmeldeschluss) erhalten Sie Wegbeschreibung, Rechnung und Teilnehmenden-Liste. Wir melden uns vorher nur, wenn wir Sie auf eine Warteliste setzen müssten.

Ansprechpartner

Thomas Weigel

Generalsekretär

Tel.: +49 561 93875 10
Fax: +49 561 93875 20
th.weigel@remove-this.netzwerk-m.de

Hier geht es zum Onlineanmeldeformular für die netzwerk-m Tagungen.