Stellenangebote im netzwerk-m

Wir bieten hier Stellenausschreibungen aus christlichen Werken, die netzwerk-m angehören oder zu denen eine enge Beziehung besteht. netzwerk-m haftet nicht für den Inhalt der Ausschreibungen und verknüpfter Webseiten.
Für eine größere Stellenauswahl empfehlen wir die Stellenportale www.christliche-jobboerse.de, www.cps-online.org, www.edenjobs.de und https://herzensjob.com/arbeiten/

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Gesamtleiter (m/w/d) des Kirschkamperhofs

Kirschkamperhof e.V.

Wer wir sind

Der Kirschkamperhof ist das Erlebnis-Camp am Niederrhein. Auf einem umgebauten Bauernhof bieten wir spannende, erlebnispädagogische, actionreiche und inspirierende Angebote für Kinder und Jugendliche, Alltagsabenteurer, Spurensucher und Schätzesammler an. Bei Klassenfahrten, Konfi- und Erlebniscamps und vielen weiteren Formaten bieten wir unseren über 5.000 Gästen pro Jahr einen ganzheitlichen Zugang zu den Schätzen des christlichen Glaubens und fördern sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Der Träger des Kirschkamperhofs ist ein gemeinnütziger Verein, der Mitglied der Evangelischen Jugend im Rheinland ist.

Was Du bei uns bewegst

  • • Du leitest die Arbeit geistlich-theologisch und inhaltlich. Dabei entwickelst Du das Programm, das Profil und die Gesamtvision des Hofes.
  • • Du hast Personalverantwortung für die festangestellten Mitarbeitenden, wählst das Jahresteam aus FSJlern und BfDlern mit aus und leitest das Gesamtteam.
  • • Du gestaltest den Jahresplan der Veranstaltungen und bist Ansprechpartner für Referenten, ehrenamtliche Mitarbeitende, Lehrer, Pfarrer etc. in inhaltlichen, programmatischen und pädagogischen Fragen.
  • • Gemeinsam mit dem kaufmännischen Leiter führst Du die operative Arbeit und sorgst für eine enge Abstimmung mit dem Vereinsvorstand.
  • • Neben der programmatischen Arbeit liegt Dein Fokus auch auf der Gestaltung und Weiterentwicklung des Geländes und der Gebäude, damit beides die inhaltliche Arbeit optimal unterstützt.
  • • Du verantwortest die Öffentlichkeitsarbeit, hältst Kontakt zu Kooperationspartnern, Spendern sowie Unterstützern und erweiterst aktiv unser Netzwerk.

Was uns überzeugt

  • • Du bist mit Gott auf deinem Weg unterwegs, lebst Deinen persönlichen Glauben aktiv und teilst ihn gerne mit anderen.
  • • Du verfügst über ein Studium als Theologe, Sozialpädagoge, Kulturpädagoge o.ä. oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • • Während Deiner mehrjährigen Berufslaufbahn hast Du umfassende Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt.
  • • Du verfügst über Leitungskompetenz und konntest diese schon bei vorherigen Aufgaben unter Beweis stellen.
  • • Es macht Dir Spaß, dich auf neue Situationen und Herausforderungen einzustellen. Du baust Dir schnell ein Netzwerk auf und gehst mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an deine Aufgaben.
  • • Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine menschenorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
  • • Außerdem ist mit Dir gut Kirschen essen.

Wie wir zusammenkommen

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: info@kirschkamperhof.de Auch für weitere Fragen stehen wir unter der Adresse zur Verfügung

Kirschkamperhof e.V.
Luiter Weg 238 | 47802 Krefeld
www.kirschkamperhof.de


Hofleitung - Gästehausleitung

Kirchberghof Christliches Freizeitzentrum Herlinghausen

Der Kirchberghof ist…

ein christliches Freizeitzentrum in Warburg – Herlinghausen.

Heute gehört u.a. zur Kirchberghof-Arbeit

  • ein Gästebetrieb mit 60 Betten, u.a. für
    Kinder- und Jugend-/ Konfirmandengruppen sowie Schulklassen
  • ein Gäste-Programmangebot mit Holzwerkstatt, Klettern und erlebnispädagogischen Elementen
  • Camp-Angebote für Kids / Teens, die vom Kirchberghof verantwortet werden

Der Kirchberghof möchte…

  • das Evangelium von Jesus Christus weitergeben und Lebenshilfe leisten
  • junge Menschen begleiten, ihre Begabungen zu finden und zu entwickeln

Der Kirchberghof bietet…

  • ein Team von Hauptamtlichen in verschiedenen Anstellungsverhältnissen,
    von Mitarbeitenden im Freiwilligen Sozialen Jahr sowie über 60 Ehrenamtliche,
    die die aktuellen Bedarfe von Menschen mit der Arbeit des Hofes abgleichen und weiterentwickeln
  • einen aktiven Mitgliederkreis

Der Kirchberghof wünscht sich …

Eine*n Leiter*in seiner Arbeit, die/der

  • die erwartete Leitungsaufgabe als Christ*in begreift und lebt
  • eine pädagogische oder theologische Ausbildung hat
    und über eine mehrjährige Erfahrung in der christlichen Jugendarbeit verfügt
  • in Zeiten von finanziellen Herausforderungen über moderne kaufmännische Fähigkeiten verfügt
  • das Team der hauptamtlichen Mitarbeitenden führt und innovativ begleitet

Der Kirchberghof ermöglicht…

  • ein Beschäftigungsverhältnis, das flexibel gestaltbar ist und im
    Einvernehmen mit dem/der Bewerber*in entschieden werden kann
  • eine Anstellung, die sich auch Partner*innen teilen können
  • eine Dienstwohnung auf dem Gelände des Kirchberghofes

 

Beschäftigungsbeginn: sofort oder nach Absprache

Weitere Auskünfte erteilt: Sven Ricken, Mitglied des Vorstandes (sven.ricken@kirchberghof-ev.de)


Küchen- und Hauswirtschafts-Koordination (m/w/d)

Kirschkamperhof e.V.

Arbeitsumfeld
Der Kirschkamperhof ist ein umgebauter Bauernhof am linken Niederrhein, in dem jedes Jahr über 5000 Kinder und Jugendliche an Ferien-Camps, Konfirmanden- und Klassenfahrten teilnehmen. Der Träger des Kirschkamperhofs ist ein gemeinnütziger Verein. Der Kirschkamperhof ist Mitglied der Ev. Jugend im Rheinland und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gemäß §75 SGB VIII.
Neben den Festangestellten lebt der Kirschkamperhof vom Einsatz eines Jahresteams in den verschiedenen Arbeitsbereichen. Dieses Team aus 11 jungen Menschen im FSJ/BFD möchten wir begleiten und befähigen, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Die Stelle der Küchen- und Hauswirtschaftskoordination nimmt dabei einen wichtigen und zentralen Platz ein. Die Fähigkeit, organisatorisch zu führen, fachlich anzuleiten und das Jahresteam in der Entwicklung zu unterstützen sind dabei mindestens genauso gefragt wie technisches Know-how in Küche und Hauswirtschaft.

Aufgaben

  • Leitung und Koordination der Großküche
  • Verantwortung für die Küchen- und Lebensmittelhygiene nach HACCP-Konzept
  • Koordination der Warenbestellungen
  • Verantwortung, Planung und Durchführung der Essenzubereitung
  • Ansprechperson für Sonderessen (z.B. Allergien, Unverträglichkeiten etc.)
  • Erstellung von Dienstplänen für das Jahresteam
  • Anleitung und Schulung des Jahresteams im Bereich Küche, Kücheneinkauf und Reinigung
  • Leitung und Koordination von Reinigungsmitteleinkauf
  • Verantwortung für die hauseigene Wäscherei
  • Verantwortung für Sauberkeit sämtlicher Unterbringungs- und Veranstaltungsräume

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin/Koch
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft
  • Die Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten
  • Die Zugehörigkeit zu einer Kirche bzw. kirchlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angeschlossen ist

Wir bieten

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und zugewandten Team
  • Geistliche Gemeinschaft
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung
  • Eine Vergütung nach Haustarif

Weitere Auskünfte erteilt Johannes Baumann. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@kirschkamperhof.de
Kirschkamperhof e.V.
Luiter Weg 238 | 47802 Krefeld
www.kirschkamperhof.de


Leitung der Geschäftsstelle

EmwAg e.V.

EmwAg e.V., der Trägerverein für das Netzwerk Solo&Co für christliche Singles und die Fachstelle Gemeinschaft, sucht ab 2023 eine engagierte und kompetente Leitung der Geschäftsstelle.

Hierbei handelt es sich um einen kreativen und vielfältigen Dienst im Reich Gottes, der mit Vision und Gebet verbunden ist. Näheres dazu hier: https://www.soloundco.net/ueber-uns
Das Netzwerk ist getragen von verschiedenen Teams und Personen, die überregional/regional gabenorientiert arbeiten. Es gibt einen unterstützenden Gebetsdienst.

Die Aufgaben umfassen:
• Gemeinsam mit Vorstand und Leitungsteam die Vision für das Netzwerk Solo&Co und die Fachstelle Gemeinschaft weiterentwickeln
• Die Vision und getroffene Entscheidungen umsetzen bzw. mit den jeweiligen Teams zur Umsetzung führen
• Haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen beauftragen leiten und begleiten
• Die Geschäftsstelle leiten und die dort anstehenden organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben erfüllen.
• Je nach beruflicher Qualifizierung und vorhandenen Gaben können sich Schwerpunkte herausbilden.

Die Erwartungen beinhalten:
• Eine Vision für das Reich Gottes, ein Herz für Menschen, ganz besonders für Singles, und für Gemeinschaft
• Freude an Teamarbeit
• Bereitschaft und Fähigkeit für dienende Leiterschaft
• Kompetenz und Erfahrungen in Organisation, Kommunikation und am PC
• Gern auch eine theologische Qualifizierung (Theologiestudium, Bibelschule o.ä.)

Die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle sollen im Lebensmittelpunkt der neuen Leitung angesiedelt werden. Einrichtung und Ausstattung werden gestellt.
Es wird eine gründliche Einarbeitung angestrebt, so dass der Dienstbeginn nach Absprache zwischen 1. und 3. Quartal 2023 erfolgen kann.

Die Gesamtverantwortung soll zum 1. Januar 2024 übernommen werden. Die jetzige Leiterin scheidet zum 31. Mai 2024 aus.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt, einschließlich Lebenslauf und geistlichem Werdegang und Angabe des frühestmöglichen Antrittstermins.

Fragen beantwortet gerne: Astrid Eichler
EmwAg e.V. | Thomastraße 4 | 14624 Dallgow-Döberitz
E-Mail: astrid.eichler@soloundco.net
Tel. 03322-439225
www.soloundco.net
www.fachstellegemeinschaft.net


Mitarbeiter/in für den Bereich Mediengestaltung

Aktion: In jedes Haus e.V.

Aktion in jedes Haus e.V. (AJH) ist ein Missionswerk mit Sitz in Radevormwald. Unser Ziel ist die Entwicklung von Produkten für den evangelistischen Einsatz. Ab sofort suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Bereich der Missionsleitung mit dem Schwerpunkt „Medien“. Es handelt sich um eine unbefristete Voll-/Teilzeitstelle. Der Dienstsitz ist in Radevormwald.


Ihre Aufgaben:
- Entwicklung des Grafikdesigns für Flyer, Broschüren, Kalender, Poster etc.
- Betreuung der Social-Media-Kanäle (Entwurf von Kampagnen zur Reichweitenerhöhung und Verbesserung der Außenwirkung)
- Redaktion und Erstellung von Texten
- Erstellung von Audio- und Videodateien (Podcast, Videoclips etc.)
- Gelegentliche Mitarbeit im Lager und im Versand


DAS BRINGEN SIE MIT:
• Ausbildung, Weiterbildung, Umschulung zum/zur Mediengestalter/in oder zum/zur Grafiker/in oder vergleichbare Fähigkeiten im Medienbereich
• Umgang mit SerifPagePlus, Affinity Designer/Photo/Publisher und Adobe Ps/Id
• Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
• Ein biblisch fundierter und gelebter Glaube
• Identifikation mit den Aufgaben und Zielen von AJH


Das bieten wir:
• Leistungsgerechte Bezahlung im Non-Profit-Bereich.
• Mitarbeit in einem kleinen motivierten Team


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweis einiger Arbeitsproben und Entwürfe.
Aktion: In jedes Haus, Telegrafenstr. 25, 42477 Radevormwald
z. Hd. Dr. Thomas Jahn
Telefon: 02195 915616, Mail: ajh-jahn@ajh-info.de


Verstärkung für TEAM CAMISSIO CAMP2GO

dzm Deutsche Zeltmission e.V.

Die *dzm (Deutsche Zeltmission) mit Sitz in Siegen-Geisweid ist ein freies christliches Werk, das motivierten Gemeinden hilft, Menschen auf zeitgemäße Weise mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen. Mit unserem Kinderferien-Programm CAMISSIO CAMP2GO prägen wir allein in diesem Jahr 3000 Kinder und helfen über 30 Gemeinden, neue Kontakte zu begeisterten außenstehenden Familien aufzubauen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser

TEAM CAMISSIO CAMP2GO

DEINE AUFGABEN:

  • In den deutschen Sommerferien führst du im Team unsere CAMP2GO-Wochen durch.
  • Du unterstützt das Team gabenorientiert in den Schwerpunkten Programm, Partner und/oder Mitarbeiter.
  • Programm: Vorbereitung und Verantwortung des Campprogramms inkl. Botschaften, Actionprogramm, Lobpreis und Tänze, Theater, Einspieler, Vertiefungsvideos, Andachtsbuch etc.
  • Partner: Check neuer Partner inkl. Außengelände und Räumlichkeiten; Klärung und Dokumentation von Orga-Fragen und Konditionen; Kontaktperson für Gemeinden und örtliche Stellen.
  • Mitarbeiter: Gewinnung und Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter für den Campsommer; organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Schulungen; Kontakt zu Ausbildungsstätten; Mitarbeiterinterviews; Einteilung der Sommer-Teams
  • Du bereitest die jährlichen Schulungen für Kernteam und Mitarbeiter vor und wirkst bei der Durchführung mit.
  • Gemeinsam wertest du mit Leitung und Kollegen Erfahrungen des Campsommers aus und zusammen werden Schwerpunkte und Konzepte für die nächste Saison entwickelt und umgesetzt.

DEIN PROFIL:

  • Du identifizierst dich mit der christlichen Ausrichtung und den Zielen des Werkes.
  • Du liebst es, Kinder zu ermutigen, zu prägen und ihnen Gottes Liebe zu vermitteln.
  • Du bist teamorientiert, arbeitest aber auch selbständig und eigenverantwortlich, zuverlässig und ergebnisorientiert.
  • Du bist belastbar und flexibel, z. B. im Hinblick auf eine hohe Reisetätigkeit im Sommer.
  • Du hast einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Office-Programmen. Ideal: Theologische Ausbildung oder Bibelschule; Auto-Führerschein

WIR BIETEN DIR:

  • Gestaltungsspielraum für den eigenen Verantwortungsbereich
  • Technische Einarbeitung und Schulungen
  • Angenehme Arbeitsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Angemessene Bezahlung

BEI INTERESSE MELDE DICH BEI ODER SENDE EINE BEWERBUNG AN:

Jes Wisser | jes@camissio.de | 0151 59857074
dzm e.V. | CAMISSIO | Patmosweg 10 | 57078 Siegen