citychurch College Köln
- Vorbereitung auf Bachelorstudiengang
- Bibelstudium
- Kinder- und JugendreferentIn
- LobpreisleiterIn
- ehrenamtliche Mitarbeit in Gemeinde und Mission
- Kommunikation, Design, Medien

- 18 Jahre
Der Missionsauftrag Jesu ist unsere Mission. Leiterschaft ist unser Fokus. Deine Berufung zu fördern und freizusetzen ist unser Herz.
Unser Ziel ist es, ganzheitliche LeiterInnen für den vollzeitlichen Dienst auszubilden und sie zu befähigen ihrer Berufung entsprechend Gottes Reich zu bauen.
Praktikum:
Durchgängig in deiner Area of Focus (Youth, Kids, Worship oder Communication/Design)
citychurch College
Leitung: Thomas Hermann
Träger: Köln City Church e.V.
Konfessionelle Ausrichtung: Evangelisch-Freikirchlich
Mitgliedschaften: Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BfP)
Besteht seit: 2020, früherer Name: KCC Leadership College

citychurch College
Waltherstr. 51
51069 Köln
Deutschland
college@citychurch.koeln
www.citychurch.college
Wohnmöglichkeiten
Unterstützung bei Wohnungssuche
Freizeitangebote
Gemeinsame Aktionen von Team und Studenten
durch die zentrumnahe Lage bietet die Stadt Köln viele weitere gute Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten
- theologisches Fundament für praktische Leiterschaft
- 60% Theorie, 40% Praxis
- Durch die Kooperation mit dem Theologischen Seminar Erzhausen schaffen wir aktuell verschiedene Möglichkeiten für deinen anerkannten Abschluss im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden.
- College ist verwurzelt im Herzen der Kirche - direkte Verknüpfung des Gelernten in der Mitarbeit in der Kirche, speziell in deiner Area of Focus = praktische Fokusbereiche wie Youth, Kids, Worship und Communication/Design
- durchgehendes 1zu1 Coaching
- Missionsreise (inner- oder außerhalb Europas)
- Im 1st Year bauen wir dein theologisches Fundament aus, investieren in deine Leiterschaft und deinen Charakter und rüsten dich gezielt für deinen Dienst in der lokalen Kirche aus
- Im 2nd Year bilden wir dich gezielt als LeiterIn aus, (geistliche) Verantwortung und Leitung von Menschen im vollzeitlich, kirchlichen Dienst zu übernehmen
- Im 3rd Year festigen wir deine Berufung für den vollzeitlichen Dienst, indem du Verantwortung für Projekte und Bereiche übernimmst (Trainee-Programm)